Nachricht vom

Die Universität Leipzig lebt vom großen Einsatz ihrer Mitglieder in den Bereichen Studium, Lehre, Forschung und Transfer sowie in nicht-wissenschaftlichen Aufgabengebieten. Die Universitätsgesellschaft würdigt diesen Einsatz jährlich durch die Vergabe von Preisen.

Auch in diesem Jahr sind wieder Mitglieder der Fakultät für Chemie und Mineralogie für Ihr besonderes Engagement in Lehre und Studium von der Universitätsgesellschaft gewürdigt wurden. Darunter sind Dr. Marcel Sickert (Mitarbeiter des Instituts für Organische Chemie), Armin Hümbert (Studierender des M.Sc. Chemie), sowie Alexander Feige und Laetitia Bradaczek (Studierende/Tutor:innen im M.Sc. Chemie und Mineralogie & Materialwissenschaft). Die Kurzlaudatio der Preisträger:innen, sowie weitere Würdigungen können Sie auf der Seite der Universitätsgesellschaft nachlesen. Die Preisverleihung findet am 2. Dezember ab 11 Uhr im Audimax im Neuen Augusteum am Hauptcampus statt.

Ein herzlicher Dank geht an die Preisträger:innen und Nominierenden!